Planer/Entwurf: Glaskunst u. Glasbau A & D Merth GnbR
Verwendete Gläser: mundgeblasene Antikgläser – handbemalt – handgemachte Butzenscheiben
Verwendete sonstige Materialien: selbstgezogene Bleiprofile, Zinn, Glasmalfarben.
Objektbeschreibung:
2 Bleiverglasungen für Innentüren – auf den Stil der Einrichtung abgestimmt. Um den geforderten Sichtschutz zu erreichen wurden handgemachte Butzenscheiben verwendet. Die Scheiben wurden mittels der selbstgezogenen Bleiprofile zusammengesetzt und verlötet. Zur Stabilisierung wurden die Bleifelder verkittet. Die mundgeblasenen Gläser wurden mit original Glasemailfarben bemalt und bei ca. 600° Celsius eingebrannt um sie haltbar zu machen.

Betrieb:
A & D Merth GnbR

Urchen 16
5761 Maria Alm
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.glas-atelier.at

Fotos: FotoHoelzl

Suche

Partner Tondach

Partner Villas

Partner Creaton

Partner Velux

Zum Seitenanfang